Die erste Ausrückung des Jahres absolvierte die Bürgergarde Regau in ihrer Heimatgemeinde, und zwar anlässlich der Segnung des neuen LAST-Kraftwagen der Freiwilligen Feuerwehr Rutzenmoos am 26. April. Zur Segnung kamen neben der Bürgergarde nicht nur zahlreiche benachbarte Feuerwehrzüge, auch die Bürgerkorpskapelle wirkte an ihr mit und verlieh der Veranstaltung den feierlichen Charakter.
Das Fest begann mit dem Einzug der Abordnungen durch die Traunsteinstraße bis zum Feuerwehrhaus, wo die Aufstellung erfolgte. Nach der Meldung an LAbg. Christian Mader durch Mjr. Hubert Niederfriniger und einem Ehrensalut durch die Bürgergarde stellte Feuerwehr-Kommandant Florian Riedl das neue Fahrzeug vor und bedankte sich bei allen, diebei dessen Anschaffung ihren Beitrag leisteten. Es folgten die Ansprachen der Ehrengäste.
Anschließend spendeten Vertreter der örtlichen katholischen und evangelischen Pfarren den Segen, der durch eine weitere Salve der Bürgergarde umrahmt wurde.
Zum Abschluss marschierten das Bürgerkorps gemeinsam mit den vielen Feuerwehrleuten mit einem Defilé aus und begaben sich anschließend zum gemütlichen Teil ins Festzelt.


























